test

Workshops - mit FME
Fitte Füße und bewegliche Hüften- Die FM® und Tango Argentino

“Fitte Füße”
Unsere Füße tragen und tanzen uns durchs Leben und trotzdem ist den meisten deren geniale Bauweise unbekannt. Eine Vielzahl von Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln arbeitet auf koordinierte Weise zusammen, um uns vorwärts zu bewegen, ans Gelände anzupassen, zu springen und natürlich zu tanzen. Gut trainierte Füße tun weniger weh und halten auch länger beim Tanzen durch.
Dieser Workshop wird zu einer neuen Freundschaft mit unseren Füßen und Sprunggelenken führen. Wir werden die Anatomie des Fußes verstehen und verkörpern und effektive Franklin-Ball- Übungen für bewegliche und ausdrucksstarke Füße lernen.

“Kraft und Flexibilität im Psoas“
Der Psoas ( unser Hüftbeuger) ist der Muskel unserer Mitte und schmiegt sich beidseitig an unsere Lendenwirbelsäule. Psoas-Bewusstsein und das richtige Training führen zu einer natürlich aufrechten Haltung, ermöglichen Leichtigkeit und Entspannung im unteren Rücken sowie einen lockeren und klaren Gang und einen befreiten Tanzstil.
Wir erfahren in dem Workshop seine Funktionen und sein Design und erleben die Effektivität des „Psoasgang“ für das Tanzen, für den Schwung aus den nun beweglichen Hüftgelenken und für das Gehen aus der Mitte heraus.

Location Name: La Yumba
Cost: je WS 35€
Taught by: Jens Kuchenbäcker
Coordinator:La Yumba
Contact Info: www.layumba.de

Lade Karte ...

Schreib uns

Please contact us with any questions or comments.

Not readable? Change text.
0