fbpx

Deine Ausbildung

zum Bewegungspädagogen/in der Franklin-Methode®


Level 1

Lass uns beginnen! Zeit für ein aktiveres Leben: In Level 1 deiner Ausbildung lernst du die Franklin-Methode® als ein Ensemble von Imagination, erlebter Anatomie und Bewegung intensiv kennen. Wir legen dabei den Fokus auf die Knochen und die Gelenke. Ferner geht diese Ausbildungseinheit tiefgreifend auf die Themen Muskeln, Bänder und Organe ein.

Möchtest du endlich die Weichen für lebenslange Fitness stellen oder bist bereits Profi im Sport- und Bewegungsbereich? Möchtest du höhere sportliche Ziele erreichen und deine Gesundheit stabilisieren?

Wir laden dich herzlich ein: Die Franklin-Methode® eignet sich für jeden!

Wir setzen gezielt Kreatives Mentaltraining ein. Mit anderen Worten: Die Imagination ist das Herzstück der Franklin-Methode®. Sie lehrt dir Schritt für Schritt, wie du mithilfe von wirkungsvollen Bildern und deiner Vorstellungskraft Körper, Emotion und Geist miteinander in Dialog treten lässt. So lernst du gleichzeitig die Kunst der Imagination perfekt zu beherrschen.

Wie genau ist zum Beispiel ein Gelenk aufgebaut, wie fühlt es sich an, wie funktioniert es?

Durch gezieltes Berühren, Spüren und Imaginieren nimmst du deinen Körper besser wahr und bewegst dich sofort erfahrbar harmonischer.

Schon nach kurzer Zeit werden die Gedankenbilder nach der Franklin-Methode® deine Haltung, Beweglichkeit und Kraft positiv ändern: Imagination und erlebte Anatomie verschmelzen zu einem Bildund dieses Bild verkörperst du in der Bewegung.

Selbst alltägliche Abläufe wie Gehen werden dir leichter fallen als je zuvor. 

pretty fan_wm

Willst du mehr über die Neurowissenschaftlich erwiesenen Techniken der DNI™ erfahren? Klick hier, um zu aktuellen Studien zu gelangen.

Was macht die Franklin-Methode® so besonders?

Verkörperte Anatomie in Bewegung (anstatt trockener Vorträge)

Die Imagination: dein Fitnessstudio der Zukunft

Motivation und Spaß im Unterricht

Dynamische Schulung der Haltung

Kraft, Beweglichkeit und Koordination – wirksam geschult

Training des Beckenbodens und Rückenschule – auf dem neuesten Stand

Mit Leichtigkeit lernen und lehren

Körper und Geist in Top-Form und Balance


Imagination • Bewegungspädagogik • Erlebte Anatomie

Was kann ich nach der Ausbildung unterrichten?

Lerne im Fitness-Studio der Zukunft! Nach dem ersten Ausbildungsjahr und bestandener Supervision bist du Bewegungspädagoge/in der Franklin-Methode® Level 1. Du bist ab diesem Zeitpunkt berechtigt, die Franklin-Methode® in folgenden erlernten Bereichen selbständig zu unterrichten:

  • Einführung in die Franklin-Methode® / Anwendung der Imagination für Bewegung, Gesundheit, Motivation
  • Beckenboden-Power für Sie und Ihn
  • Der befreite Rücken
  • Gesunde Knie – ein Leben lang
  • Entspannte Schultern – gelöster Nacken
  • Band- und Ballübungen für Kraft, Beweglichkeit und Koordination
  • damit verbundene Mini-Workshops / Wochenkurse

Was beinhaltet die Ausbildungsgebühr?

Die Ausbildung zum/r Bewegungspädagogen/in der Franklin-Methode® Level 1

  • 21-tägiger Kurs über 4, 5 oder 6 Module verteilt mit Eric Franklin, FM-Lehrtrainer-Team ODER in Ausbildungslizenz (siehe Markierung)
  • Zertifikat zum/r Bewegungspädagogen/in der Franklin-Methode® Level 1
  • Online-Video-Ausbildungstools: Grundprinzipien der Franklin-Methode® und Einführung in die Dynamische Imagination & menschliche Anatomie
  • wichtiger Lesestoff: Franklin-Methode® Lehrbuch Level 1
  • inkl. Anmelde- und Prüfgebühren für das Modul
  • inkl. Lizenzgebühr bis Ablauf des Folgejahres
  • 1 Set Original Franklin-Bälle, 1 x Franklin-Band
  • Die Franklin-Methode® ist der intelligenteste Ansatz, etwas über die Arbeitsweisen des Körpers zu erfahren, welcher mir je begegnete. Es ist nicht nur die Information, sondern das Erleben der Struktur in Bewegung, was wirklich verändert

    Tom McCook Fitness, Yoga & Pilates Trainer & Director Center of Balance, USA
  • Die Franklin-Methode® bedeutet für mich in eine Atmosphäre von hoher Motivation durch die Verbindung von Wissen, Wahrnehmung und Imagination zu gesteigertem Wohlgefühl und hoher Bewegungskompetenz zu gelangen

    Regula Schenker Bewegungspädagogin der Franklin-Methode® Professional
  • Über die Franklin-Methode® trainiere ich mein Mitspracherecht bei meinem Bewegungs-Dasein

    Michaela Schausberger Lehrtrainerin des Instituts für Franklin-Methode®
  • Franklin-Methode®- mobile Hausapotheke gegen Verspannungen und für ein super Bewegungs- und Körpergefühl, die man immer bei sich trägt.

    Doris Giezendanner Bewegungspädagogin der Franklin-Methode® Level 3
  • Ich bin sehr begeistert und freue mich, noch weitere Kurse zu besuchen und das Wissen zu vertiefen.

    Susanne Kühn Franklin-Methode® Becken-Trainerin
  • Als Reitlehrerin sehe ich mit der Anwendung von Elementen aus der Franklin-Methode mehrere positive Effekte: Der Reiter sitzt und reitet körperbewusster. Er braucht weniger Hilfen und erzielt eine gemeinsame Losgelassenheit, die kein Reitlehrer mit keiner Anweisung anordnen könnte. Das intensive Bewegungsgefühl und Leichtigkeit entsteht im Reiter und beeinflusst das Miteinander mit dem Pferd signifikant. Das ist echt toll. Als Sibylle stelle ich nach mehreren Unfällen erstaunt fest: 38 Jahre nach einem Motorradunfall und einer langen Liste von ” das geht nicht” und dauerhaft Schmerzen …. ist nun alles anders. Ich laufe gerade, bin belastbarer, irgendwie “5 cm größer” und ganz oft schmerzfrei! Was für eine Befreiung ! Danke!

    Sibylle Wiemer Reiterlehrerin, Autorin
  • Mit Hilfe der Franklin-Methode® unterrichte ich von Beginn an ein gesundheitsförderndes Geigenspiel. Das Fachwissen über Körperstrukturen und Imagination ermöglichen den Instrumentalisten kreative Wege, die sie in die Eigenverantwortlichkeit für ihren Körper führen. Für mich persönlich ist Geige spielen zu einem genussvollen Körpertraining geworden, welches in seiner Vielseitigkeit jede meiner Zellen täglich neu stärkt.

    Ingunn Abraham Geigerin, Bewegungspädagogin der Franklin-Methode®, Lehrbeauftragte Musikhochschule Dresden

DEUTSCHLAND

Stuttgart | 2019

Modul A   25.-29.09.2019
Modul B   20.-24.11.2019
Modul C   21.-26.01.2020
Modul D   25.-29.03.2020

3500 € Frühbucher-Rabatt bis 30.06.2019, danach 3930 €

Ausbildung mit Eric Franklin und Lehrtrainer-Team

Was andere sagen …

Schreib uns

0