test

Workshops - mit FME
Tango tanzen auf Sylt… frei wie der Wind! (Grundlagen im Tango Argentino u.a. mit der Franklin-Methode)

Eine Woche für Menschen die argentinischen Tango tanzen lernen möchten, den Wind am Meer lieben und gerne draußen sind.
Der Tango ist ein spannender improvisierter Paartanz, dessen Schritte und Figuren in jedem Moment neu entstehen können. Kein Tanz ist wie der andere…
Führen und Folgen, sowie der achtsame Kontakt im Paar spielen dafür eine entscheidende Rolle.
In entspannter Atmosphäre beschäftigen wir uns mit dem gemeinsamen Gehen und Drehen. Wir finden unterschiedliche Rhythmen wie wir uns in der Musik bewegen können. Wir erfahren Bewegungsabläufe, nehmen Impulse auf und geben sie weiter, gönnen uns Pausen und lernen dabei immer mehr die Grundstimmung des Tango kennen: Ruhig, konzentriert, offen und einander verbunden.
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Tango-Anfänger/Innen, als auch an Tango-Tänzer/Innen die schon eine Weile tanzen, aber wissen, dass eine vertiefte Arbeit an den Grundlagen einfach gut tut.

Unterricht
Ein Warm-up für den Tango (mit der Franklin-Methode) findet jeweils Vormittags von 9.30 bis 10 Uhr statt, der Gruppenunterricht im Anschluss daran von 10 bis 12.30 Uhr. Ein Tag ist unterrichtsfrei. Am Abend bieten wir ein offenes Übungstreffen an: Fragen stellen, Ausprobieren, sich gegenseitig helfen…
Einzelunterricht
In den freien Zeiten kann neben dem Gruppenunterricht auch Einzelunterricht für ein individuelles Lernen
gebucht werden.

Location Name: Akademie am Meer
Cost:
Taught by: Jörg Böttger mit Gerrit Schüler
Coordinator:Jörg Böttger
Contact Info: joerg.boettger@t-online.de; 0176-60816858

Lade Karte ...

Schreib uns

Please contact us with any questions or comments.

0