Lass die Phantasie aufblühen

Lass die Phantasie aufblühen und bereichere dein Leben damit:

“Unsere Phantasie schenkt uns in vielen Situationen Klarheit und Leichtigkeit. Aber sie kann noch viel mehr. Richtig eingesetzt, heilt sie uns regelrecht!

Der Sportwissenschaftler Eric Franklin, zum Beispiel, hat das am eigenen Leib erfahren. Während seiner ersten Ballettstunde meint seine Lehrerin, mit seinem krummen Bananenrücken würde er nie Tänzer werden. Verbissen trainiert er gegen den Bananenrücken an. Dadurch verfestigt er aber dieses Bild in sich und macht alles nur noch schlimmer: Er bekommt Rücken- und Knieschmerzen. Irgendwann beginnt er sich regelmäßig vorzustellen, wie er seine Füße über einen Kleiderbügel legt, sodass er kopfüber nach unten hängt. Er stellt sich vor, wie sich sein Rücken Richtung Boden ausstreckt – und spürt, wie sich dabei seine verspannten Muskeln lockern.

Diese Imagination hilft ihm letzten Endes, sich von den Schmerzen und Haltungsproblemen zu befreien. Aber Erics Heilung hat nicht im Entferntesten etwas mit einem Wunder zu tun. Ihr liegt vielmehr das Prinzip der „Ideokinese“ zu Grunde, was übersetzt so viel bedeutet wie „die Bewegung mit Ideen oder Vorstellungen verbessern“. Wie bei Eric funktioniert das bei uns natürlich auch nicht einfach so über Nacht….”

So beginnt ein Artikel über die Franklin-Methode, den die Journalistin Charlotte Drung schrieb. Er wurde in der März-April-Ausgabe der Zeitschrift Herzstück veröffentlicht. Vielen Dank Charlotte, wir haben uns darüber gefreut!

Und du lieber Blog-Besucher, wie hat dir der angeteaserte Artikel gefallen? Wenn du möchtest, kannst du den ganzen Text lesen. Hier gelangst du zur Bestellseite für die Zeitschrift Herzstück  >>> https://www.magazineshoppen.de/magazine/verlage/herzstueck.html

Hol sie dir ! Wir wünschen dir eine anregende Lektüre,

Dein

Team Franklin-Methode

Sharing ist Caring:

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile diesen Blog-Beitrag über die Franklin-Methode® und wie du zu einem Menschen mit entspannten Schultern wirst auch mit deinen Freunden. Außerdem freuen wir uns über deine Likes und Kommentare. Du möchtest mehr über die Franklin-Methode® erfahren? Dann besuche die Franklin-Methode® auf  Facebook, sieh dich unter unseren Büchern um oder abonniere den Newsletter der Franklin-Methode®. Der elektronische Postbote bringt dir Monat für Monat neue Ideen für die Beweglichkeit – sowie aus erster Hand Informationen zu Health-WorkshopsOnline-Kursen  und Ausbildungen der Franklin-Methode®.

 

Recommended Posts
Schreib uns

0

Hol dir deinen kostenlosen Zugang zur Franklin Video-Bibliothek!

Anmelden, Mitmachen, Wohlfühlen
close-link
Gratis Videos? YES!
Kniegelenk-Anatomie (c) Eric Franklin