Mit dieser einfachen Übung 💡 Nackenschmerzen loswerden ✔️

Es piekst, drückt, zerrt oder pulsiert unangenehm in deinem Nacken, manchmal fühlt er sich wie eine starre Säule an – und du kannst diese unangenehmen Gefühle bisher nicht kontrollieren? Kopf hoch, damit bist du nicht allein: Laut einer Studie aus dem Jahr 2017 leiden von allen Schmerzpatienten in Deutschland 55 % der Frauen und 35 % der Männer unter Nackenschmerzen. Das muss nicht so sein! Heute zeigt dir Eric Franklin, wie du ganz schnell und einfach etwas für einen entspannten Nacken tun kannst.

Im Video: Steigere deine Kräfte – durch bewegliche Faszien

Unser Alltag fordert uns viel ab. Wenn wir eine falsche Haltung einnehmen oder uns zu wenig oder falsch bewegen, kann es passieren, dass die Faszien zwischen unseren Knochen und Muskeln regelrecht verkleben. Es ist häufig die Ursache von Schmerzen – auch im Nacken. Mit gezielten Mind-Body-Übungen unter Einsatz von Gedankenbildern und gezielten Bewegungsabläufen kannst du deine Faszien wieder gesund und beweglich machen. Eric Franklin zeigt dir im neuen Video, wie du in wenigen Minuten von zuhause aus den Nacken entspannst. Nimm dir eine kleine Auszeit. Das Beste ist: Du kannst gleich jetzt direkt am Schreibtisch loslegen, viel Spaß. Und Film ab!

HAPPY FACE FITNESS – Faltenfrei durchs Leben

Du möchtest auf diese kleine effektive Übungseinheit aus dem Filmclip aufbauen? Wunderbar. 26 Muskeln und vielschichtige Faszienzüge formen unser Gesicht. Sie bilden ein komplexes Netzwerk und erlauben uns, Emotionen auszudrücken, helfen uns zu sprechen oder schützen uns z.B. bei grellem Licht. Anders als andere Muskeln bewegen sie direkt die Haut. Besonders wichtig für unser Aussehen sind daher gesunde Faszien und elastische Gesichtsmuskeln.

Die Gesichtsmuskeln trainieren, entspannen und koordinieren wir in diesem Webinar: -> hier mehr erfahren Happy Face Fitness

Noch mehr Infos und viele neue Übungs-Highlights findest du hier.

Gerade in diesen Zeiten, wenn es draußen kalt und dunkel ist und viel Unsicherheit herrscht, ist es ganz wichtig, dass du auf dich und dein Wohlbefinden Acht gibst. Deshalb: Investiere am besten jeden Tag in dich und deine Gesundheit!

Sharing ist Caring

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile diesen Blog-Beitrag über die Franklin-Methode® auch mit deinen Freunden. Außerdem freuen wir uns über deine Likes und Kommentare.

Du möchtest mehr über die Franklin-Methode® erfahren? Dann besuche die Franklin-Methode® auf Facebook, sieh dich unter unseren Büchern um oder abonniere den kostenlosen Newsletter der Franklin-Methode®.

Und erhalte Monat für Monat neue Ideen für die Beweglichkeit – sowie aus erster Hand Informationen zu Health-Workshops, Online-Kursen und Ausbildungen der Franklin-Methode®.

Recommended Posts
Schreib uns

0
Schultern wie neugeboren - mit der Franklin-MethodeDie Augen und das Gleichgewict.