Dynamic Neurocognitive Imagery (DNI™)

 In Blog-Post

Das kennt jeder: Laufen für die Ausdauer, Gewichte stemmen für die Kraft, Fußball spielen um sich auszupowern. Die Franklin-Methode geht dagegen einen alternativen Weg, die Fitness, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern: Sie setzt die Kraft der Gedanken und Vorstellungen bzw. Dynamic Neurocognitive Imagery (DNI™) ein.

DNI™ ist der weltweit erste Trainingsansatz, der den Einsatz von inneren Bildern systematisch lehrt. Darüber hinaus lässt sich DNI™ auf  jede erdenkliche Sportart anwenden, auch auf  Yoga, Pilates, Feldenkrais usw.

Vieles in der Franklin-Methode® beruhte in ihrer Anfangszeit auf Erfahrungswissen. Aber dabei soll es nicht bleiben, schließlich ist die Franklin-Methode®  ein anerkanntes Unterrichtsfach an Tanzhochschulen: Die jungen Tänzer wollen trotz des körperlich anspruchsvollen Trainings gesund bleiben. Außerdem möchten sie ihre Leistungsfähigkeit steigern und Spaß an der Sache haben. Um zu beweisen, wie die Imagination wirkt setzt sich das Franklin-Methode® Research-Team  in den USA wissenschaftlich mit der DNI™  auseinander.  Schon länger steht fest, dass der Einsatz von DNI™ dazu führt, dass Tänzer sich mit mehr Leichtigkeit bewegen und höher springen.

Aber es gibt noch weitere erfreuliche Forschungsergebnisse. Das Developpé ist eine Bewegung im Ballett. Der Tänzer steht auf einem Bein und bringt das Spielbein von der Beugung in die Streckung. Das Franklin-Methode® Research-Team bewies, dass Tänzern das Developpé nach einem Training mit DNI™ besser gelingt: Sie konnten ihr Spielbein höher heben. Damit einher ging auch, dass die Tänzer ihre Vorstellungsfähigkeit verbesserten.

Du möchtest mehr darüber wissen?  Die ersten wissenschaftlichen  Studien zur DNI™ findest du hier: https://franklin-methode.ch/studien-research-zur-franklin-methode/  – bald folgen weitere 🙂 vielleicht schaust du gelegentlich wieder vorbei, um informiert zu sein?

Zu dem Thema gibt es auch ein ausführliches Video mit dem Gründer von DNI™, mit Eric Franklin.  Forschung an Universitäten. Kann man mit Franklin-Methode® die Beweglichkeit verbessern? Schau es dir hier an:  https://franklin-methode.ch/forschung-an-universitaeten-kann-man-mit-franklin-methode-die-beweglichkeit-verbessern/

Wir freuen uns über jeden Besuch!

Dein

Team Franklin-Methode®

Sharing ist Caring:

Teile diesen Blog-Beitrag über die Franklin-Methode® und DNI™ auch mit deinen Freunden. Außerdem freuen wir uns über deine Likes und Kommentare. Du möchtest mehr über die Franklin-Methode® erfahren? Dann besuche die Franklin-Methode® auf  Facebook, sieh dich unter unseren Büchern um oder abonniere den Newsletter der Franklin-Methode®. Der elektronische Postbote bringt dir Monat für Monat neue Ideen für die Beweglichkeit – sowie aus erster Hand Informationen zu Health-WorkshopsOnline-Kursen  und Ausbildungen der Franklin-Methode®.

Recommended Posts
Schreib uns

Please contact us with any questions or comments.

0