fbpx

Franklin-Methode bei Pilates Blonay

copyright Pilates Blonay

Liebes Team der Franklin-Methode®,

ich  unterrichte Pilates in Blonay in der Schweiz. Die Franklin-Methode habe ich Dank meiner Cousine Christiane Maneke kennengelernt. Zu Anfang war ich skeptisch, ob diese Methode hält, was sie verspricht.. Kann Imagination wirklich die Gesundheit und das Wohlgefühl verbessern ? Jetzt bin ich mittlerweile Franklin-Methode®-Pädagogin Level 1, fange im April mit dem 2. Lehrjahr an und begeisterte mich mehr und mehr für die Methode!

Sie hat mein Leben bereits jetzt komplett verändert. Ich fühle mich so gut wie noch nie in meinem Körper, und das mit fast 50 Jahren! Ich imaginiere täglich, sei es beim Pilates-Training, beim Spazieren mit meinem Hund, bei der Hausarbeit oder sitzend auf 2 Franklin-Bällen vor dem Computer. Bevor ich die Franklin-Methode® kennenlernte, habe ich ausser beim Pilates-Training nie an meinen Körper gedacht. Mittlerweile spreche ich dauernd mit ihm und es macht zunehmend mehr Spass! Meine Lieblingsimaginationen, die ich auch immer gerne an meine Schüler weitergebe, sind :

der Kopf als gasgefüllter Ballon,
der Schultergürtel als lockerer Umhang,
die Femurköpfe als Bojen,
das Steissbein, was schwingt oder
der Atlas, der sich um den Dens des Axis dreht.

Dank der Franklin-Methode® hat sich auch mein Pilates-Unterricht enorm verbessert. Ich sehe jetzt meine Schüler mit ganz neuen Augen, kann Haltungsprobleme besser erkennen und durch gezielte Übungen lösen. Ich lasse die ständig in meinen Unterricht einfliessen, z.B. mit Fussprogrammen auf den Franklin-Bällen, durch Imaginationen während der Pilates-Übungen etc. Meine Pilates-Schüler sind auch zunehmend begeistert von der Methode. Letzten Herbst habe ich 2 kleine Franklin-Methode®-Workshops gegeben und das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv. Dieses Jahr habe ich sogar 5 Workshops geplant. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung meiner Ausbildung zum Pädagogen Level 2!
Ein grosses Dankeschön an das gesamte Franklin-Methode®-Team und bis bald,

Claudia Betti

 

Kontakt: 

Claudia Betti
Route de Prélaz 3
CH – 1807 Blonay
Lizenzierte Franklin-Methode®-Bewegungs-Pädagogin Level 1 (Lizenznummer: FM10032)

Recommended Posts
Schreib uns

0