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Sieben Schritte zum entspannten Rücken

Weltweit leiden zahlreiche Menschen unter Rückenschmerzen.  Dabei kannst du Rückenschmerzen ganz einfach vorbeugen – mit konsequentem Training. Diese Übung zum Beispiel eignet sich prima für deinen cool down nach dem Training oder nach einem langen Arbeitstag. Sie verlängert nicht nur deinen Hüftlendenmuskel sondern sie ruft auch ein Gefühl des Ausdehnens und Entspannens in den Muskeln des unteren Rückens hervor:

 

 

 

1.

Nimm dir zwei Franklin-Bälle und lege sie unter das Becken. Ziehe deine Knie an, so dass die Füße flach auf dem Boden stehen. Ziehe das linke Bein an die Brust.

2.

Senke das linke Bein, bis der Fuß wieder auf dem Boden steht.

3.

Hebe das linke Bein erneut an. Lasse den unteren Rücken mit dem Boden verschmelzen. Die Schultern und der Nacken dürfen entspannt bleiben.

4.

Stelle dir vor, dass jedes Knie durch einen Seidenschal gehalten wird, dessen Enden jeweils ein Vogel im Schnabel hält. Die Ab- und Aufwärtsbewegungen des Beins veranlasst der Seidenschal, so dass du selbst entspannt bleiben und weiteratmen kannst.

5.

Wiederhole die Übung mehrere Male.

6.

Entferne die Franklin-Bälle und beobachte was sich im unteren Rücken verändert hat. Vielleicht hängst du schief nach einer Seite, weil das linke Becken und der linke untere Rücken jetzt entspannter sind?

7.

Wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.

 

Wir wünschen dir viel Spaß!

Dein

Team Franklin-Methode®

aus:

Eric Franklin, Franklin-Methode.   Kraftvoller Auftritt. VAK-Verlag, Kirchzarten,  2004

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Alles Wissenswerte wie dein Rücken gesund bleibt lernst du in unserer 10-tägigen Ausbildung zum Franklin-Methode®  Rücken Trainer

Drei gute Gründe sprechen für deine Teilnahme: 

Du entdeckst, wie du deinen Rücken fit hälst. Außerdem lernst du, wie du die Franklin-Methode®  unterrichtest. Der Kursleiter-Schein gibt dir die Möglichkeit, ein zusätzliches berufliches Standbein aufzubauen. Wenn du bereits Lehrer in den Bereichen Sport, Tanz, Gymnastik Yoga oder Pilates bist helfen dir die  Inhalte aus der Franklin-Methode®  Kursleiter Rücken Ausbildung deine Schüler zukünftig noch besser anzuleiten. Du unterrichtest  erfolgreicher und mit mehr Spaß.

Bitte informiere dich  – wir freuen uns, wenn wir dich bald  in der  Franklin-Methode® family begrüßen dürfen!

P.S.:

Für die Übung brauchst du die grünen oder die orangen Franklin-Bälle. Hier steht, wo du sie bekommst:

https://franklin-methode.ch/franklin-methode-produkte/

P.P.S.:

Vielleicht ist auch diese kleine Gymnastik mit den Nieren für dich interessant?

Gymnastik mit den Nieren entspannt den Rücken

https://franklin-methode.ch/gymnastik-mit-den-nieren-entspannt-den-ruecken/

und hier kannst du die Dynamik von deinem Rücken entdecken:

https://franklin-methode.ch/entdecke-die-dynamik-deiner-wirbelsaeule/

 

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