Sprechen als Facelifting

Heute haben wir einen Tipp für schönes Aussehen für dich. Wie siehst du das? Es braucht wohl nur wenig Überzeugungskraft, um Jemandem zu erklären, dass das Gesicht eines Menschen, der liebevolle Worte sagt, schöner aussieht als das Gesicht einer Person, die wüste Aussagen macht.

  • Sprechen kann schön machen,
  • Sprechen kann hässlich machen.

Dies kannst du an deinem eigenen Körper im positiven Sinn wahrnehmen:

Jeder Satz ist Facelifting

Jeder Satz kann wie Facelifting wirken. Nimm dein Gesicht und deinen ganzen Körper wahr, während du laut sagst:

“Ich bin glücklich. Ich freue mich. Ich habe Spaß!”

Nun sage

“Ich bin deprimiert, ich bin böse, mich ekelt alles an.”

Spüre dabei dein Gesicht.

Bestimmt wirst du den Unterschied im Gesicht, ja im ganzen Körper gut wahrgenommen haben. Die freudvolle Aussage liftet das Gesicht, macht es freundlich, attaktiv und glättet Falten. Die negative Aussage zieht das Gesicht nach unten und produziert Falten.

Schöne Prinzessin oder böse Hexe?

Eine lange Kette von negativen Aussagen wird in deinem Gesicht mit der Zeit unweigerlich Spuren hinterlassen. Diese Tatsache lernen Kinder in jedem Märchen kennen. Hier die schöne Prinzessin oder der Prinz, der immer nur Gutes denkt und auch noch so handelt – dort die böse Hexe mit ihrem entsprechenden Gesicht …

Unser Gesicht ist – ähnlich wie beim Tauziehen – in einem Spannungsfeld zwischen der bösen Hexe und der schönen Prinzessin/dem schönen Prinzen angesiedelt. Mit unserer Sprache können wir entweder das eine oder das andere fördern. Hierzu eine kleine Übung:

Komplimente verteilen

Schließe deine Augen und stelle dir den Ablauf des nächsten Tages vor. Nimm dir vor, an diesem Tag viele Komplimente zu verteilen. Sieh, dass du jedem Menschen, dem du begegnest, etwas Nettes sagst. Das tut diesem Menschen  und dir selber gut.

Wie fühlst du dich nach dieser Übung? Schreib uns …

Wir wünschen dir viel Spaß beim Experimentieren mit unserem Beauty Tipp!

Liebe Grüße

Dein Team

Franklin-Methode

P.S.:

Sprechen als Facelifting ist ein Auszug aus Eric’s Buch “Fit bis in die Körperzellen”, das ursprünglich im VAK-Verlag erschien, derzeit aber in Überarbeitung ist. Weitere Infos dazu und zu weiteren Büchern von Eric findest du HIER: https://franklin-methode.ch/franklin-methode-produkte/franklin-methode-bucher/

Sharing ist Caring:

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile diesen Blog-Beitrag über die Franklin-Methode® auch mit deinen Freunden. Außerdem freuen wir uns über deine Likes und Kommentare.

Du möchtest mehr über die Franklin-Methode® erfahren? Dann besuche die Franklin-Methode® auf  Facebook, sieh dich unter unseren Büchern um oder abonniere den Newsletter der Franklin-Methode®. Der elektronische Postbote bringt dir Monat für Monat neue Ideen für die Beweglichkeit – sowie aus erster Hand Informationen zu Health-WorkshopsOnline-Kursen  und Ausbildungen der Franklin-Methode®

 

Recommended Posts

Wir freuen uns über einen Kommentar von dir

Schreib uns

0
eric franklin im portrait