Wirkt sich die Franklin-Methode® auf die Beweglichkeit aus?

Die Antwort lautet: Ja! Signifikant! Und das hat viele Gründe. Als Erfinder und ständiger Verbesserer der Franklin-Methode® liegt es mir am Herzen, wirkungsvolle Bewegungstechniken an meine Kursteilnehmer*innen – und somit vermutlich auch an dich als Leserin oder Leser – zu vermitteln.

Das ist ein lebenslanger Lernprozess: Denn die Welt der Faszien, Organe und des gesamten menschlichen Körpers ist derart komplex, dass wir sie nicht einmal nebenbei in einer Übungsstunde erlernen können. Im Gegenteil: Wir müssen einige Stunden unserer heute umso kostbareren Zeit investieren, um fitter zu werden oder unsere Beweglichkeit dauerhaft zu erhalten. Die gute Nachricht: Es geht! Dank der speziellen Techniken nach der Franklin-Methode® sogar besonders gut.

Im Video weiter unten blicke ich auf unsere Forschungsarbeit an diversen Universitäten zur Franklin-Methode® zurück. Und wenn ich wir sage, dann meine ich mich und eine große Gemeinschaft hinter allen Entwicklungen – das erfahrene Franklin-Team.

Im Film gehe ich auf Fragen ein wie: Wie lässt sich die Verbesserung des Sprunggelenkes und der Sprunghöhe verbessern? Welche Ergebnisse zeigt die Franklin-Methode zur Anwendung von zum Beispiel Parkinson?

Die Franklin-Methode® ist eine dynamische Bewegungslehre, die sich auf den Körper und dessen Funktion konzentriert. Unser Ziel ist es, durch Dynamische Neuro-kognitive Imagination (DNI)™ Gesundheit und Wohlbefinden in Körper und Geist zu erhalten und zu verbessern. DNI™ verbindet Wissen und Forschung aus vielen Gebieten der Anatomie, Kinesiologie, Biomechanik und Neurowissenschaft, und findet Anwendung auf jede Art der Bewegung, um deren Funktion positiv zu beeinflussen.

Mehr über unsere Forschung liest du auf der DNI™-Website → https://franklin-methode.ch/dni/

 

 

Sharing ist Caring:

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Teile diesen Blog-Beitrag über die Franklin-Methode® auch mit deinen Freunden. Außerdem freuen wir uns über deine Likes und Kommentare.

Du möchtest mehr über die Franklin-Methode® erfahren? Dann folge Franklin-Methode® auf Facebook, sieh dich in unserem virtuellen Bücherregal um oder abonniere den Newsletter der Franklin-Methode®. Der digitale Postbote bringt dir Monat für Monat neue Ideen für die Beweglichkeit – sowie aus erster Hand Informationen zu Health-WorkshopsOnline-Kursen  und Ausbildungen der Franklin-Methode®

Winterliche Energie-Grüße

Dein Eric Franklin

Recommended Posts
Schreib uns

0