fbpx

test

[sg_popup id=1]

Artikelserie, Teil 3: Wie wir den Beckenboden stärken und so besser sitzen

War da was – eine Verspannung, ein Druckgefühl? Unsere Berufe finden leider immer weniger in Bewegung und an der frischen Luft statt. Stattdessen drinnen, in immer gleicher Position, oft ohne ausreichend viele Pausen. Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Denn sie wartet nicht!

Vor knapp zwei Wochen haben wir dir in Teil 2 dieser Beitragsserie auf Grundlage der Imagination näher gebracht, was du tun kannst, um deine Bandscheiben gesund zu erhalten – insbesondere, wenn du viel Zeit am Schreibtisch oder in immer gleicher Sitzposition für viele Stunden verbringst.

Zum 3. Artikel: Beckenboden stärken

(c) Franklin Methode

Im dritten und letzten Teil der Franklin-Serie im Versicherungsmagazin bringen dir Bettina Halbach und Helene Moser nun mit wunderbar einfachen Übungen für jeden Arbeitstag bei, wie du Beckenboden und Sitzhöcker effektiv stärkst und Schmerzen so keine Chance gibst. Den gesamten Artikel findest du hier.

Ich kann die positiven Wirkungen der kurzen Übungen schon jetzt spüren. Geht es dir auch so? Ringe dich dazu durch und führe sie am besten ab heute direkt aus. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Viele Freude damit!

Dein Eric Franklin

P.S.: Die Artikelserie entstand durch den Verein Franklin-Methode Schweiz (VFMS). Wir danken an dieser Stelle ein weiteres Mal herzlich für die Förderung der Pressearbeit in der Franklin-Methode®.

Möchtest du mehr über den Verein und die Mitgliedschaft erfahren? Dann schau hier: www.vfms.ch

· Bekanntmachen der Franklin-Methode®
· Erhalten fachlicher Qualitätsstandards, basierend auf dem Fortbildungsreglement
· Unterstützung der Mitglieder in ihrer Berufsausübung
· Förderung der Weiterbildung
· Vertreten der Interessen in der Öffentlichkeit und in den
Berufsverbänden

Recommended Posts

Wir freuen uns über einen Kommentar von dir

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreib uns

0