Faszien-Bewegung und Imagination um den Rücken zu befreien
Hallo!
heute Abend fliege ich nach Singapur zum 9. Weltkongress für „Schmerzen im unteren Rücken und Beckengürtel“ (9th Interdisciplinary World Congresson Low Back and Pelvic Girdle Pain).
Dort werde ich einen mehrstündigen Workshop zum Thema „Evidence based Mind-Body and Movement exercises to improve the function and well being of the lower back“ halten, sowie mit einem Franklin-Methode Ausstellungstand vertreten sein.
Vor dem Abflug sende ich dir noch eine schnelle und sehr effektive Faszienbewegungs-Übung für zwischendurch: damit kannst du deinen Rücken im Nu befreien und verlängern.
Ende nächster Woche geht es dann weiter nach Japan zum letzten Modul des Level 2 in Tokio und dann nach New York, um dort eine Weiterbildung für Bewegungspädagogen der Franklin-Methode im Bereich Faszien zu unterrichten.

Ach ja, meinen neuen Beckenbodenpower Onlinekurs gibt es noch bis 31.10. zum Einführungspreis. Wenn du dich schnell von deinen Rückenschmerzen befreien willst, deinen Beckenboden stärken und deine Hüften bereifen willst (und und und), solltest du diesen nicht verpassen! Infos findest du hier.
Herbstliche Grüße!
Eric
Recent Posts
Showing 4 comments


Vielen Dank für Deine Übungen! S ie sind für mich sehr hilfreich und ich kann sie sehr gut in meinen Tagesablauf integrieren!
Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Singapur und Tokio!
mit herzlichen Grüßen von Anneli Peters
Vielen Dank für die Übung für den Rücken (Fascien-Dehnen) Ich sitze gerade am Computer mit Rücken-schmerzen und werde die Übung gleich ausprobieren. Ich habe mir das Buch für Beckenboden-Training gekauft. Es gefällt mir sehr gut. Jeztz muss ich nur noch damit arbeiten.
Toll!!! So eine gute Idee, das so zu demonstrieren. Vielen Dank!
Brigitte
Tolle Übung und so einfach! Werde ich heute im Kurs gleich anwenden. Vielen Dank!