Das Bein schwingt vom Psoas

Wünschst du dir noch mehr Aufrichtung im Becken und in der Wirbelsäule, ein freieres Gefühl im unteren Rücken und eine verbesserte Beweglichkeit in den Hüftgelenken?

Dann ist die Übung “Bein schwingt vom Psoas” genau die richtige Übung für dich. Weil imaginieren und trainieren des Psoas deine Wünsche wie von Zauberhand erfüllen kann. Probiere sie daher gleich aus:

Das Bein schwingt vom Psoas

Stelle dich mit einem Bein auf eine erhöhte Fläche, zum Beispiel auf einen niedrigen Hocker, sodass das andere leicht herunterhängen kann. Stelle dir das hängende Bein als die Verlängerung des Psoas vor. Schwing dein Bein einen Augenblick nach vorne und zurück. Imaginiere, dass du es vom Psoas aus schwingst. Wie ist das?

Geh anschließend einen Augenblick im Zimmer auf und ab und vergleiche das Gefühl zwischen deinen Beinen. Trainiere dann mit der anderen Seite. Welches Bein fühlt sich eher als eine Verlängerung des Psoas an? Also welches scheint mehr mit dem Psoas verbunden zu sein?

Gehe nun erneut einen Augenblick im Zimmer auf und ab. Wie fühlst du dich in den Hüftgelenken, im Becken und im unteren Rücken? Bist du schon am Ziel deiner Träume?

Und noch mehr Psoas-Übungen

Mehr ist zwar normalerweise nicht mehr. Aber rund um den Psoas gibt es eine wichtige Webinar-Aufzeichnung mit Eric, die du nicht verpassen solltest:

Webinar Hüfte und Psoas

Das Webinar Hüfte und Psoas zeigt, wie du Hüftgelenk und Psoas für die ideale Haltung und effiziente Bewegung in dein Körperbild integrierst. Außerdem entdeckst du im Verlaufe eines wahren Feuerwerks an Imaginationen und Verkörperungen das dynamische Zusammenspiel der Faszien von Psoas, Bauchmuskeln und Beckenboden. Übungen für ein gut geöltes, gesundes und freies Hüftgelenk runden das Training ab.

Nimm teil: um den Psoas richtig kennenzulernen. Und um die optimale Kraft und Koordination im Psoas zu entwickeln. Außerdem um den Femurkopf im Hüftgelenk zu zentrieren. Und, last but not least, um den Psoas mit einem anderen wichtigen Muskel für die Beweglichkeit auszubalancieren, mit dem Piriformis.

Wir freuen uns auf dich und schicken dir

Herzliche Grüße

Dein Team Franklin-Methode

P.S.:  Noch mehr Ideen für eine gute Haltung und Wohlbefinden im Alltag findest du in Eric Franklin‘s Buch „Dynamic Alginment Through Imagery“. Entdecke das beliebte Buch jetzt für dein Wohlbefinden im Alltag, beim Sport und in der Freizeit. Und besuche unsere Bücher-Ecke.

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