Das war das Jahr 2019 bei Franklin-Methode®

Hallo,

man glaubt es kaum, wenn man sich so draußen umschaut – nur noch wenige Tage, dann beginnt das Weihnachtsfest. In den finalen Wochen des Jahres sollten wir deshalb einmal ganz bei uns selbst sein: Welche erfolgreichen Momente liegen in den letzten zwölf Monaten hinter uns? Was haben wir gemeinsam mit der Franklin-Methode® erlebt? Hier folgt mein persönlicher Jahresrückblick 2019 – und eine Überraschung inkl. Geschenktipp habe ich auch für dich.

Mein Resümee: Das war das Jahr 2019 bei Franklin-Methode®

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … aufregende Monate liegen hinter dem Franklin-Team und mir: So fanden dieses Jahr die überhaupt ersten Franklin-Methode®-Workshops in Israel statt. Beide Kurse in Tel Aviv und Jerusalem waren ausgebucht. Besonders in Erinnerung blieb mir jedoch eines: die Kurs-Premiere in Costa Rica, wo tatsächlich ein großer Leguan im Live-Workshop durch die offene Türe kam. Dort lernten wir, dass die beste Strategie ist: einfach n i c h t s zu machen und w e i t e r z u a t m e n – möglichst mit dem Zwerchfell und nicht den Schultern – eben ganz “Franklin-like” – bis das große Reptil verschwunden war. Was für ein verrückter Moment!

Meine Wege führten mich mit der Franklin-Methode® aber auch nach Russland, wo ich mit Schüler*innen die erste Trainerausbildung abschloss. Die Schüler*innen kamen von überall – inklusive St. Petersburg, Sibirien und der Ukraine, aber auch aus der Türkei. Zudem gab es in Russland im Jahr 2019 Workshops nur für Tänzer. Sogar Berühmtheiten aus der dortigen Ballettszene tauchen hier auf – zum Beispiel Ilse Liepa.

 

Wie jedes Jahr gastierte ich auch an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, diesmal mit dem Thema ‘Wirbelsäule’. Der Kurs fand im schönsten Kursraum, den ich kenne, statt: einem vormaligen Barockkloster.

 

An der Westküste der USA unterrichtete ich zusammen mit der Franklin-Methode-Yoga-Lehrerin Alison Wesley einen extra konzipierten “Franklin-Methode® im Yoga” Kurs. Unser gemeinsames Buch Understanding the Pelvis: A Functional Approach to Yogaerschien ebenso ganz frisch in diesem Jahr. In New York war das Highlight der “Franklin Method Imagery for Pilates on the Reformer” Workshop.

Am wichtigsten ist aber eines: Es ist toll zu sehen, dass so engagierte Menschen wie du immer noch Teil der stetig wachsenden Franklin-Familie sind. Das beflügelt enorm! Ein herzliches Danke dafür.

Damit du bis zum nächsten Kurs nicht so lange warten musst, habe ich mir etwas überlegt: Im neuesten Blogbeitrag mit Video bringe ich dir eine kleine Franklin-Übung bei, die du auch bequem zuhause (oder wo du magst) absolvieren kannst.

Erholsame Feiertage und einen ausgeglichenen Jahreswechsel wünscht dir

Dein
Eric Franklin

 

Reminder: der neue Online-Workshop „Mind-Body Schulter Power-Workout”

Ein paar Tage sind es nur noch bis Heiligabend … und dir fehlt noch die zündende Idee, was du verschenken könntest? Wie wäre es mit meinem brandneuen „Mind-Body Schulter Power-Workout”? Nur noch bis zum 20.12. – also in etwas mehr als 48 Stunden – zahlst du für den Komplettkurs den reduzierten Einführungspreis von 169 € statt der üblichen 199 €. Mach deinen Liebsten eine besondere Überraschung!

Übrigens: Das Workout ist auch Bestandteil des anstehenden 2-Tages-Livekurses 2020 in Berlin. Als Frühbucher bekommst du hier sogar bis 31.12. einen attraktiven Rabatt. Sichere dir jetzt einen der letzten 5 Kursplätze – und mach dir selbst oder Anderen zum Fest eine Freude. Diese Überraschung wird dir gelingen!

 

Unser Geschenk für dich: 2-für-1-Angebot – 2. Online-Workshop geschenkt

Für deine anhaltende Treue möchten wir dich auch in diesem Jahr belohnen: Zu Weihnachten bekommst du von mir beim Kauf eines Online-Workshops den zweiten geschenkt. Damit hast du sicher nicht gerechnet, oder? Das Angebot ist gültig von heute an bis 23.12. Der Betrag wird automatisch im Warenkorb verrechnet. Los geht’s!

Recent Posts
Schreib uns

0
Lerne von Eric Franklin - Gründer der Franklin-Methode

Embodiment der Schulter- und Gesichtsfaszien für
Lockerheit, Schönheit und Wohlbefinden

2020 ​in Berlin, Wien und Winterthur
Mehr erfahren!
close-link